Dynamic Development Laboratories wurde 2003 in Mauritius gegründet und hat seinen Hauptsitz in Port Louis. Dynatrope ist als Arzneimittel in Russland registriert und in Apotheken erhältlich. Das Unternehmen ist nach eigenen Angaben in Asien und Europa sehr aktiv und arbeitet mit über 200 weltweit bekannten pharmazeutischen Herstellern zusammen. Der Großteil der Produktion ist jedoch für den russischen und GUS-Markt bestimmt.

Dynatrope Wachstumshormon

Dynatrope wird als weißes lyophilisiertes Pulver hergestellt und in zwei Verpackungsgrößen vertrieben – mit 1,33 mg Somatropin (entspricht 4 IU) und 3,33 mg Somatropin (entspricht 10 IU) pro Ampulle. Der ungefähre Preis liegt zwischen 700 und 900 Rubel.

Zur Echtheitsprüfung sind auf den Dynatrope-Fläschchen zwei Sicherheitshologramme und ein Prüfaufkleber angebracht. Unter der Schutzschicht befindet sich eine eindeutige Nummer, die auf der Herstellerwebsite überprüft werden kann. So soll verhindert werden, dass gefälschte „Dynatrope“ mit denselben Nummern wie original gekaufte Packungen hergestellt werden.

Ähnliche Produkte

Neben Dynatrope gibt es weitere bekannte Wachstumshormone wie Jintropin, Ansomone, Neotropin, Getropin, Kigtropin, Genotropin, Saizen, Humatrope und Norditropin.

Vorsichtsmaßnahmen

Anabole Präparate dürfen nur nach ärztlicher Verschreibung verwendet werden und sind für Kinder ungeeignet. Die bereitgestellten Informationen sollen lediglich das Risiko von Komplikationen und Nebenwirkungen verringern, nicht zum Missbrauch anregen.

Seit April 2023 ist Dynatrope in Russland als verschreibungspflichtiges Arzneimittel eingestuft und der Verkauf ist dort verboten.

Häufig gestellte Fragen

Was ist Dynatrope?

Dynatrope ist ein Wachstumshormon-Präparat, das von Dynamic Development Laboratories hergestellt wird. Das Unternehmen wurde 2003 auf Mauritius gegründet und hat seinen Hauptsitz in Port Louis.

Wie wird Dynatrope hergestellt und vertrieben?

Dynatrope wird als weißes lyophilisiertes Pulver in zwei Verpackungsgrößen produziert – mit 1,33 mg Somatropin (4 IU) und 3,33 mg Somatropin (10 IU) pro Ampulle. Es ist als Arzneimittel in Russland registriert und in Apotheken erhältlich.

Wie kann man die Echtheit von Dynatrope überprüfen?

Auf den Dynatrope-Fläschchen befinden sich zwei Sicherheitshologramme und ein Prüfaufkleber. Unter dem Aufkleber befindet sich eine eindeutige Nummer, die auf der Herstellerwebsite überprüft werden kann. So soll Produktfälschung verhindert werden.

Welche ähnlichen Wachstumshormone-Präparate gibt es?

Neben Dynatrope sind weitere bekannte Wachstumshormone wie Jintropin, Ansomone, Neotropin, Getropin, Kigtropin, Genotropin, Saizen, Humatrope und Norditropin auf dem Markt.

Welche Vorsichtsmaßnahmen sind bei der Einnahme zu beachten?

Anabole Präparate dürfen nur nach ärztlicher Verschreibung eingenommen werden und sind für Kinder ungeeignet. Die bereitgestellten Informationen sollen lediglich Risiken und Nebenwirkungen minimieren, nicht zum Missbrauch anregen.

Ist der Verkauf von Dynatrope in Russland erlaubt?

Nein, seit April 2023 ist Dynatrope in Russland als verschreibungspflichtiges Arzneimittel eingestuft und der Verkauf ist dort verboten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert