Powerade ist ein isotonisches Getränk, das zur Wiederauffüllung von Flüssigkeits- und Mineralienverlust empfohlen wird. In Russland ist das Sortiment an Isotonics relativ begrenzt. In Lebensmittelgeschäften und Supermärkten ist nur Powerade erhältlich, das von der Coca-Cola-Gesellschaft seit 1988 produziert wird. Die Produktion wurde anlässlich der zu diesem Zeitpunkt stattfindenden Olympischen Spiele aufgenommen. In den USA hat Powerade einen Marktanteil von 21,7% (gegenüber Gatorade mit 77,2%) am Markt für Sportgetränke. Es wird intensiv von Denis Semenihin beworben.

Powerade-Getränkeauswahl

Eine Powerade-Flasche (237 ml) enthält:

  • 80 kcal
  • 0 g Fett
  • 0 g Eiweiß
  • 19 g Kohlenhydrate, davon 14 g Zucker
  • 100 mg Natrium
  • 24 mg Kalium

Folgende Powerade-Geschmacksrichtungen sind in den Vereinigten Staaten erhältlich:

  • Orange
  • Mountain Berry Blast (anfangs Mountain Blast genannt)
  • Fruit Punch
  • Traube
  • Zitrone-Limette
  • Sour Melon
  • White Cherry (anfangs Arctic Shatter genannt)
  • Strawberry Lemonade

Folgende Powerade-Geschmacksrichtungen sind in Russland erhältlich:

  • Citrus Charge (Zitrone-Limette)
  • Gold (Orange)
  • Ice Storm (Blau)
  • Cherry (Rot)
  • Snow Storm (Weiße Kirsche)

In der Regel sind in Geschäften und sogar in Ländern nicht mehr als 3 Powerade-Geschmacksrichtungen erhältlich. Dies hängt damit zusammen, dass eine Erweiterung der Produktpalette auf mehr als 3 Varianten zu einem Rückgang der Verkäufe führt. Wie Marketingstudien gezeigt haben, reagieren Käufer schlecht auf eine zu große Auswahl und bevorzugen „einzigartigere“ Produkte.

Häufig gestellte Fragen

Welche Nährstoffe enthält Powerade?

Eine Powerade-Flasche (237 ml) enthält 80 kcal, 0 g Fett, 0 g Eiweiß, 19 g Kohlenhydrate (davon 14 g Zucker), 100 mg Natrium und 24 mg Kalium.

Welche Geschmacksrichtungen gibt es bei Powerade?

In den Vereinigten Staaten sind folgende Powerade-Geschmacksrichtungen erhältlich: Orange, Mountain Berry Blast, Fruit Punch, Traube, Zitrone-Limette, Sour Melon, White Cherry und Strawberry Lemonade.
In Russland sind folgende Powerade-Geschmacksrichtungen erhältlich: Citrus Charge, Gold, Ice Storm, Cherry und Snow Storm.

Warum gibt es in den Geschäften oft nur 3 Powerade-Sorten?

Eine Erweiterung des Powerade-Sortiments auf mehr als 3 Varianten führt laut Marketingstudien zu einem Rückgang der Verkäufe. Kunden reagieren schlecht auf eine zu große Auswahl und bevorzugen „einzigartigere“ Produkte.

Wann wurde Powerade eingeführt?

Die Produktion von Powerade wurde 1988 anlässlich der zu diesem Zeitpunkt stattfindenden Olympischen Spiele aufgenommen.

Welchen Marktanteil hat Powerade in den USA?

In den USA hat Powerade einen Marktanteil von 21,7% am Markt für Sportgetränke, während Gatorade einen Anteil von 77,2% hält.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert