Der Kriegerische Ernährungsplan – keine neue Modediät, sondern ein modernes Konzept des „Kampfessens“, das auf jahrelangen historischen und biochemischen Forschungen seines Erfinders Ori Hofmekler basiert. Das Wesen der „Kriegerischen Ernährung“ besteht darin, nur einmal täglich zu essen, vorzugsweise am Abend, ohne sich bei Kalorien oder Makronährstoffen zu beschränken.
Wissenschaftliche Fakten
Der ehemalige israelische Elitesoldat interessierte sich für das Phänomen der unglaublichen Ausdauer römischer Legionäre, die stundenlange erschöpfende Trainings und Kämpfe durchführten. Das Ergebnis mehrjähriger Studien der Militärgeschichte, moderner Physiologie und Biochemie ist ein effektives, wissenschaftlich fundiertes Ernährungssystem, das schließlich von der israelischen Armee übernommen wurde.
Verlängerung der Jugendlichkeit
Wenn man tagsüber auf große Essensmengen verzichtet und das sympathische Nervensystem dominiert, produziert der Körper viel mehr Energie. Die Energieproduktion hängt nicht nur von der Nahrungsaufnahme ab, sondern auch vom Hormonstatus, der korrekten Funktion der inneren Drüsen und dem Gleichgewicht der Neurotransmitter. All dies wird vom sympathischen Nervensystem reguliert, so dass die Produktion von Wachstumshormon und anderen Hormonen höher ist. So können Sie viel mehr Energie erzeugen, als wenn Sie den ganzen Tag über essen.
Erhöhung der Insulinsensitivität
Paradoxerweise müssen Sie, um einen anabolen Zustand zu erreichen, Ihre Nahrungsaufnahme einschränken. Wenn Sie 10-16 Stunden lang nicht essen, erhält Ihr Körper einen mächtigen Stimulus, den Anabolismus zu steigern. Außerdem steigt, wenn Sie alles richtig machen, die Fähigkeit Ihres Körpers, Eiweiß aufzunehmen, um 160 %!
Beschleunigung des Muskelwachstums und Fettabbaus
Während einer Hungerphase beginnt der Körper, abgestorbene Zellen zu verwerten und neue Gewebe aufzubauen. Dies hilft Ihnen nicht nur, jung zu bleiben, sondern auch stärker und schlanker zu werden. Sie werden eine viel bessere Körperzusammensetzung haben als Menschen, die ständig essen.
Häufig gestellte Fragen
Wie kam es zu der Idee des „Kriegerischen Ernährungsplans“?
Ich habe diese Idee nicht gesucht, sie kam zu mir. Als ich noch im israelischen Spezialeinsatzkommando arbeitete, fiel mir auf, dass einige meiner Freunde und ich selbst uns viel besser fühlten und höhere Leistungen erbrachten, wenn wir unsere Nahrungsaufnahme während aktiverer Phasen reduzierten und stattdessen abends aßen, wenn wir uns entspannen konnten.
Warum sollten wir tagsüber weniger und abends mehr essen?
Wenn Sie den ganzen Tag über essen, werden Sie zu einem Sklaven dieser Angewohnheit. Ich spürte einen enormen Energieschub, als ich die Menge der über den Tag verteilten Nahrungsaufnahme drastisch reduzierte. Später fand ich heraus, dass viele Krieger in der Vergangenheit ein ähnliches Ernährungskonzept verfolgten.
Wie fördert die „Kriegerische Ernährung“ den Muskelaufbau?
Paradoxerweise müssen Sie, um einen anabolen Zustand zu erreichen, Ihre Nahrungsaufnahme einschränken. Wenn Sie 10-16 Stunden lang nicht essen, erhält Ihr Körper einen mächtigen Stimulus, den Anabolismus zu steigern. Außerdem steigt, wenn Sie alles richtig machen, die Fähigkeit Ihres Körpers, Eiweiß aufzunehmen, um 160 %!
Hilft die „Kriegerische Ernährung“ auch beim Fettabbau?
Ja, während einer Hungerphase beginnt der Körper, abgestorbene Zellen zu verwerten und neue Gewebe aufzubauen. Dies hilft Ihnen nicht nur, jung zu bleiben, sondern auch stärker und schlanker zu werden. Sie werden eine viel bessere Körperzusammensetzung haben als Menschen, die ständig essen.