Durch die „Neun-Tage-Diät“ von Ernährungsberaterin Margarita Koroleva können 3 bis 9 Kilogramm innerhalb von 9 Tagen verloren werden. In den ersten 3 Tagen wird nur Reis, Wasser und Honig gegessen. In den nächsten 3 Tagen folgt mageres Geflügel oder Fisch, gefolgt von 3 Tagen mit Gemüse. Die Diät ist sehr effektiv, wenn sie mit körperlicher Aktivität kombiniert wird. Massage und Wasserbehandlungen sind ebenfalls sinnvoll.

Die Phasen der Diät

In den ersten 3 Tagen besteht der Speiseplan aus Reis, Wasser und Honig. Der Reis wird gründlich gewaschen, um den Stärkegehalt zu reduzieren, und dann 15 Minuten gekocht. Er wird in 5-6 Portionen über den Tag verteilt verzehrt. Zusätzlich werden 2-2,5 Liter Wasser und 3 Teelöffel Honig am Tag konsumiert.

In den nächsten 3 Tagen stehen mageres Geflügel (ca. 1,2-1,3 kg) oder Fisch (700-800 g) auf dem Speiseplan, ebenfalls mit 2-2,5 Litern Wasser und 3 Teelöffeln Honig pro Tag. Das Fleisch/den Fisch isst man über den Tag verteilt, ohne die Haut.

In den letzten 3 Tagen werden 1 kg Gemüse pro Tag verzehrt, vor allem weiße und grüne Sorten. Zusätzlich gibt es einen „Bürsten-Salat“ aus roher Karotte, Rote Bete und Weißkohl. Auch hier werden wieder 2-2,5 Liter Wasser und 3 Teelöffel Honig pro Tag zu sich genommen.

Effekte und Hinweise

Bei korrekter Umsetzung verlieren Normalgewichtige 3-4 kg, Übergewichtige 6-9 kg. Um den Erfolg zu erhalten, empfiehlt Margarita Koroleva, einmal pro Woche einen Kefir-Entlastungstag einzulegen.


Bei Herz-Kreislauf-Erkrankungen ist die hohe Flüssigkeitszufuhr kontraindiziert. Bei Nierenerkrankungen sind die Proteinbelastungen durch Geflügel und Fisch ebenfalls ungeeignet.

Häufig gestellte Fragen

Wie funktioniert die Neun-Tage-Diät?

Die Diät ist in drei Phasen unterteilt: In den ersten drei Tagen isst man nur Reis, Wasser und Honig. In den nächsten drei Tagen folgt mageres Geflügel oder Fisch, und in den letzten drei Tagen steht Gemüse auf dem Speiseplan.

Was sind die Vorteile der Neun-Tage-Diät?

Mit der Neun-Tage-Diät können 3-9 Kilogramm verloren werden. Sie reinigt den Körper von Schlacken und versorgt ihn mit Vitaminen und Mineralstoffen. Kombiniert mit körperlicher Aktivität ist sie sehr effektiv.

Gibt es Einschränkungen bei der Neun-Tage-Diät?

Bei Herz-Kreislauf-Erkrankungen ist die hohe Flüssigkeitszufuhr kontraindiziert. Bei Nierenerkrankungen sind die Proteinbelastungen durch Geflügel und Fisch ebenfalls ungeeignet.

Wie kann man den Erfolg der Neun-Tage-Diät erhalten?

Um den Erfolg der Diät zu erhalten, empfiehlt die Ernährungsberaterin, einmal pro Woche einen Kefir-Entlastungstag einzulegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert