Die hier vorgestellte amerikanische Diät ist recht abwechslungsreich und ausgewogen, sie enthält ausreichend Vitamine, sodass Sie sie nicht zusätzlich einnehmen müssen. Mit dieser Diät können Sie etwa 3 kg pro Woche abnehmen.

Sie werden abnehmen, da die Lebensmittel relativ kalorienarm sind. Aus dieser Liste können Sie Ihr gewünschtes Menü zusammenstellen, wobei Sie beachten müssen, dass Sie am Tag nicht mehr als 1.000 Kalorien zu sich nehmen sollten. Nach Beendigung der Diät können Sie Ihren Nährwertbedarf auf 1.700 Kalorien pro Tag erhöhen.

Ein typischer Tagesplan

  • 400 g Gemüse. Wählen Sie grünes Gemüse mit geringem Stärkegehalt, aber keine Bohnen und Erbsen.
  • 300 g Obst. Jede Art von Obst ist erlaubt, außer Feigen, Bananen, getrocknetes Obst und Trauben.
  • 200 g mageres, ohne Öl zubereitetes Fleisch oder 100 g und 1 weiches Ei. Fleisch kann durch mageren Fisch ersetzt werden, am besten aus dem Meer.
  • 50 g Vollkornbrot, Knäckebrot oder Schwarzbrot.
  • 250 g fettarme, ungesüßte Milchprodukte.
  • 1 EL Pflanzenöl. Öl kann durch Sauerrahm ersetzt werden.

Die amerikanische Diät – Variante 2

Diese Diät ist unter Stars und Sternchen in den USA sehr bekannt, daher wird sie auch als „Hollywood-Diät“ bezeichnet. Mit ihrer Hilfe gelang es den meisten Hollywood-Stars, abzunehmen und ihr Wunschgewicht zu erreichen. Der große Vorteil der amerikanischen Diät ist, dass sie ein recht abwechslungsreiches und sättigendes Menü bietet, so dass man nicht unter Hunger leidet. Diese Diät ist kalorienarm, und Sie können die vorgeschlagenen Gerichte nach Belieben durch andere mit ähnlichen Kalorienwerten ersetzen.

Wochenplan

Hier finden Sie einen Wochenplan für diese Diät, an die Sie sich durchaus längere Zeit halten können. Mit dieser Diät werden Sie in einer Woche ohne größere Anstrengung etwa 8 kg abnehmen.

Expertenkommentar

Die amerikanische Diät ist recht ausgewogen und ermöglicht in kurzer Zeit gute Ergebnisse. Allerdings kann das Nahrungsangebot noch vielfältiger gestaltet werden, solange schnelle Kohlenhydrate und gesättigte Fette gemieden werden, die Kalorienzufuhr kontrolliert und ausreichend Vitamine und Ballaststoffe aufgenommen werden.

Manchmal gibt es negative Erfahrungsberichte, die jedoch meist auf Abweichungen vom Diätplan zurückzuführen sind.

Die Gewichtsverlustziele werden teilweise überschätzt.

Häufig gestellte Fragen

Was ist die amerikanische Diät?

Die amerikanische Diät ist eine ausgewogene und nährstoffreiche Ernährungsweise, mit der man in relativ kurzer Zeit etwa 3 kg pro Woche abnehmen kann.

Wie funktioniert die amerikanische Diät?

Die Diät setzt auf kalorienarme Lebensmittel, sodass man täglich nicht mehr als 1.000 Kalorien zu sich nimmt. Nach Beendigung der Diät kann die Kalorienzufuhr dann auf 1.700 Kalorien pro Tag erhöht werden.

Wie sieht ein typischer Tagesplan aus?

Der Tagesplan besteht aus 400 g Gemüse, 300 g Obst, 200 g magerem Fleisch oder Fisch, 50 g Vollkornbrot, 250 g fettarmen Milchprodukten und 1 EL Pflanzenöl.

Gibt es Varianten der amerikanischen Diät?

Ja, es gibt eine zweite Variante der amerikanischen Diät, die auch „Hollywood-Diät“ genannt wird. Sie bietet ein abwechslungsreiches und sättigendes Menü und ermöglicht einen Gewichtsverlust von etwa 8 kg in einer Woche.

Was sagen Experten zur amerikanischen Diät?

Experten bewerten die amerikanische Diät als relativ ausgewogen und effektiv für den kurzfristigen Gewichtsverlust. Allerdings könnte das Nahrungsangebot noch vielfältiger sein und die Gewichtsverlustziele werden teilweise überschätzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert